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Verschleiß Primärkettenspanner (Schuh) OEM oder Hayden?

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Verschleiß Primärkettenspanner (Schuh) OEM oder Hayden?

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Sedge1962 ist offline Sedge1962 · 117 Posts seit 02.09.2022
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117 Posts seit 02.09.2022
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Neuer Beitrag 04.03.2025 10:54
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Hallo!
Hat von euch wer Erfahrungen mit diversen Nachbauten von dieses Hayden Kettenspanner? (oder sollte man da NUR das Original kaufen)
Oder ist der Originale OEM Kettenspanner doch die bessere Lösung? 

Danke schon jetzt für alle Infos.

Sedge1962 ist offline Sedge1962 · 117 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTSB
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117 Posts seit 02.09.2022
fährt: FXSTSB
Neuer Beitrag 07.03.2025 08:03
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Hallo Leute!

Jetzt hab ich darüber schon einiges gelesen.
Manche sagen der OEM Primärkettenspanner ist noch immer die beste Lösung,
wenn es sich dabei um den 39929-06B Spanner handelt noch besser,
weil feinere Verzahnung.
Die Problematik ist aber trotzdem dass der immer nachspannt, und die Kette dadurch oftmals viel zu sehr belastet wird

Dann gibts aber noch viele andere Spanner Alternativen,
darunter auch den von HAYDEN, der soll gegenüber den OEM besser sein,
weil er durch die höhere Federwirkung die Spannung der Kette besser ausgleicht.

Von dem gibts mittlerweile schon sehr viele Nachbauten. Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen mit dieser Problematik sind.
Im speziellen gehts mir da um Baujahr ab 2009, also schon mit dem besseren OEM Spanner. Danke schon jetzt für alle Infos.

BlackStar ist offline BlackStar · 2162 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
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2162 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 07.03.2025 08:29
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Moin,

meiner bescheidenen Meinung nach ist ein individuell einzustellender Kettendurchhang immer noch das Beste um Lastwrchsel im Primärtrieb und Lagerbelastungen so gering wie möglich zu halten.
Mit den seit Jahren vorgehaltenen serienmäßigen Spannern in den Primärdeckeln ohne Serviceöffnung habe ich allerdings auch nichts Negatives zu vermelden.

BlackStar

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